Archive: Einsatzberichte


Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass Essen in einer Mikrowelle in Brand geraten war, welcher mittels Feuerlöscher bekämpft wurde. Für die Kräfte aus Haunwöhr war kein Eingreifen mehr notwendig.

Zimmerbrand


Wir rückten wir zu einem Kleinbrand am „Totenweg“ zwischen Haunwöhr und Unsernherrn aus. Dort brannten ca. 50 Quadratmeter Schnittgut. Wir löschten unter Atemschutz mittels einem Hohlstrahlrohr.

Brand im Freien



Ein besorgter Anwohner meldete bei der ILS ein Feuer mit Rauchentwicklung. Nachdem das Gebiet großzügig nach dem angeblichen Feuer abgesucht wurden, beendete der Zugführer den Einsatz ohne Feststellung.

Brandmeldung


Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für einen Feuerwehreinsatz in der Kistnerstraße. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Es war kein Eingreifen notwendig.

Brandmeldung



Mit dem Fahrzeug Haunwöhr 14/1 unterstützten wir die Gebietsabsicherung beim Bombenfund auf dem Audi Werksgelände.

Bombenfund




Am späten Mittwochabend gegen 22:30 löste die ILS Ingolstadt den ersten Alarm für die Feuerwehr Ingolstadt aus. Eine Brandmeldeanlage einer Lagerhalle in der Maffeistraße hatte ausgelöst. Am Einsatzort wurden aufgrund eines bereits fortgeschrittenen Feuers weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Für den Stützpunkt Südwest ging es in der Folge um 23:46 mit dem […]

Brand Lagerhalle


Aufgrund eines Lagerhallenbrandes in den Staudingerhallen wurden wir zur Besetzung der Feuerwache alarmiert

Gebietsabsicherung



Angebranntes Essen auf einem Herd löste die automatischen Rauchmelder einer Privatwohnung im Ingolstädter Südwesten aus. Da die Bewohner die Situation bereits unter Kontrolle hatten war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig

Ausgelöster Heimrauchmelder


Am Sonntagabend fielen in weiten Teilen Bayerns Bäume den orkanartige Böen zum Opfer. So wurde der Stützpunkt Südwest zu insgesamt vier Einsätzen der Kategorien „Baum auf Straße“ gerufen. Dabei sicherten wir den Verkehr, zersägten und entfernten die Bäume von den Straßen.  

Unwettereinsätze