Unwetter im Stadtgebiet


Datum: 31. Mai 2018 
Alarmzeit: 21:06 Uhr 
Art: Unwettereinsatz 
Einsatzort: IN Stadtgebiet 
Fahrzeuge: LF 10, MTW, LF 20 KatS 
Weitere Kräfte: alle Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ingolstadt, Berufsfeuerwehr IN, THW IN 


Einsatzbericht:

Unwetter Großschadenslage
Einsatzort: Gesamtes Stadtgebiet Ingolstadt

Fahrzeuge am Einsatzort: Feuerwehr Ingolstadt und THW OV Ingolstadt.

Unwetterbilanz vom 31.05. – 01.06.18
Ein Unwetter in und um Ingolstadt sorgte an Fronleichnam für eine einsatzreiche Nacht für die Feuerwehr Ingolstadt, für die Vollalarm ausgelöst wurde. Nachdem wir am Morgen noch bei strahlendem Sonnenschein die Fronleichnamsprozession der Pfarrei Herz-Jesu absicherten, erreichte uns der erste Alarm um 21:06.
Insgesamt wurde das Fahrzeug Haunwöhr 43/1 zu 14 Einsätzen gerufen, davon waren alle vollgelaufene Keller. Ende für die Feuerwehr Haunwöhr war gegen 03:00.