Brand Krankenhaus


Datum: 20. November 2017 
Alarmzeit: 21:22 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Klinikum IN 
Fahrzeuge: LF 10, MTW, LF 20 KatS 
Weitere Kräfte: BF Ingolstadt, FFW Gaimersheim, FFW IN-Gerolfing, FFW IN-Hundszell, FFW IN-Stadtmitte, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Sanitätseinsatzleitung 


Einsatzbericht:

Am Abend des 20.11.2017 wurden wir zu einem Grosseinsatz ins Klinikum Ingolstadt alarmiert. Aufgrund der Lage wurden viele Feuerwehren im Rahmen des Alarmplans des Klinikums großzügig in Bereitschaft gesetzt. Die Feuerwehren fuhren in den Bereitschaftsraum vor das Klinikum Ingolstadt, damit schnell ausreichend Kräfte bei einer Verschlimmerung der Lage zur Verfügung gestanden hätten. In einem Patientenzimmer brannte eine Matratze, eine Station musste evakuiert werden. Wir waren schnell in Zugstärke mit 27 Einsatzkräften, den beiden Löschfahrzeugen und dem MZF vor Ort.

Bericht im Donaukurier: HIER KLICKEN

Bericht im INTV: HIER KLICKEN 

Bericht über die Hintergründe im DK: HIER KLICKEN