Dachstuhlbrand


Datum: 16. September 2018 
Alarmzeit: 14:29 Uhr 
Art: Brand 
Fahrzeuge: LF 20 KatS 
Weitere Kräfte: BF Ingolstadt, FFW IN-Unsernherrn, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein Dachstuhlbrand sorgte um 14:14 für einen Feuerwehreinsatz. Die alarmierten Feuerwehren der Hauptwache und der FF Unsernherrn rückten aus. Nach ca. 15 Minuten wurde unsere Feuerwehr nachalarmiert. Das auf Anfahrt befindliche HW 43/1 wurde allerdings abgezogen und weiteralarmiert, da in einem Museum in Hundszell eine Brandmeldeanlage einen Paralleleinsatz verursachte. Grund war eine heiß gelaufene Wasserpumpe einer Hebeanlage, welche von der Besatzung des HW 43/1 deaktiviert wurde. Das Fahrzeug HW 41/1 machte sich währenddessen auf den Weg nach Unsernherrn zum Dachstuhlbrand. Dieses konnte allerdings nach einer gewissen Zeit in Bereitstellung am Einsatzort ohne Eingreifen wieder abrücken.