Externes Einsatzmittel: FFW IN-Zuchering


Eine umgefallene Kerze löste am Mittwoch 23.12.2020 gegen 15:15 Uhr einen Heimrauchmelder in einem Zwei-Familien-Haus aus, was wiederum die Bewohner veranlasste die 112 zu wählen.Dabei wurde eine Küchenrolle in Brand gesetzt, welche die ersteintreffenden Kameraden der FF Brunnenreuth trotz mitgeführten Kleinlöschgerät mit einem Glas Wasser löschen konnten.Diese Wohnung wurde so […]

Ausgelöster Heimrauchmelder


Gegen 12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunnenreuth zu einem Brand einer landwirtschaflichen Stadels nach Zuchering alarmiert. Vor Ort wurden zwei Atemschutztrupps von unserer Feuerwehr im Innenangriff eingesetzt, währenddessen sich noch ein weiterer Atemschutztrupp der FF Brunnenreuth in Bereitstellung befand. Nach circa 3 Stunden war der Einsatz für unsere Feuerwehr […]

Brand Landwirtschaft



Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für einen Feuerwehreinsatz in der Kistnerstraße. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Es war kein Eingreifen notwendig.

Brandmeldung