Fahrzeug: LF 8/6

Das LF 8/6 ist das erstausrückende Fahrzeug der FFW Haunwöhr.


tEin Heizöltank in einem Einfamilienhaus hielt dem Druck einer kürzlich erfolgten Befüllung nicht mehr stand, wodurch es zu einem Austritt der Heizöls kam. Von der Feuerwehr wurde der Tank notdürftig abgedichtet, eine Spezialfirma übernimmt weiterführende Maßnahmen

Gefahrstoffaustritt


Am späten Mittwochabend gegen 22:30 löste die ILS Ingolstadt den ersten Alarm für die Feuerwehr Ingolstadt aus. Eine Brandmeldeanlage einer Lagerhalle in der Maffeistraße hatte ausgelöst. Am Einsatzort wurden aufgrund eines bereits fortgeschrittenen Feuers weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Für den Stützpunkt Südwest ging es in der Folge um 23:46 mit dem […]

Brand Lagerhalle



Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte am Samstagabend ans Klinikum Ingolstadt, wo ein Brand gemeldet wurde. In einem Zimmer wurde ein Feuer gelegt. Zwei Trupps von Atemschutzgeräteträgern löschten den Brand, alle weiteren Kräfte verblieben in Bereitstellung. Vier Patienten mit Rauchgasvergiftung wurden in der Notaufnahme des Klinikums Ingolstadt behandelt. Wir besetzen unseren […]

Brand im Klinikum


Am frühen Samstagabend wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Vor Ort konnte angebranntes Essen als Grund ausgemacht werden. Nachdem die betroffene Wohnung belüftet wurde, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Brandgeruch



Am Montag Vormittag meldete die ILS Ingolstadt einen Zimmerbrand im Bereich der Münchenerstrasse. Daraufhin begaben sich die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zum Einsatzort. Glücklicherweise handelte es sich nur um angebranntes Essen. Es wurde niemand verletzt.

Zimmerbrand


  In einem Ampelbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW.  Wir sicherten den Verkehr und sammelten ausgelaufene Kraft- und Betriebsstoffe auf.

Verkehrsunfall mit Krad



Im Fort Peyerl wurde vermutlich vorsätzlich eine Mülltonne entzündet. Das Feuer war bei Eintreffen doch etwas größer als auf der Anfahrt angenommen und konnte nicht mehr mit einem Kleinlöschgerät unter Kontrolle gebracht werden. Die Mülltonne wurde mit einem C-Rohr von uns abgelöscht.

Brand Mülltonne


Am Apian Gymnasium geriet ein Gebüsch in Brand. Wir befanden uns gerade bei einer Übung am Feuerwehrhaus. Durch das schnelle Abrücken in voller Montur konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde ein C-Rohr vorgenommen und das in Brand geratene Gebüsch abgelöscht.

Brand Gebüsch



In einer Wohnung wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Durch die schnelle Anfahrt der Berufsfeuerwehr war unsererseits kein Eingreifen mehr nötig.

Unklare Rauchentwicklung


Uns wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet. Bei der Anfahrt stellte sich allerdings heraus, dass ein hoher Baum in der Nähe eines Hauses brannte. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Brandüberschlag auf das Wohngebäude verhindert werden.

Brand Baum