Aktivitäten

Die aktive Mannschaft trifft sich während des Jahres häufig zu Übungen und theoretischen Unterrichten. Bei einem Einsatz wird im Rahmen einer Ausrückegemeinschaft die Freiwillige Feuerwehr Hundszell mitalarmiert. Deshalb finden viele Übungen gemeinsam mit Hundszell statt. Die beiden Wehren verbindet eine enge Freundschaft.

Die Feuerwehr Haunwöhr übt einen simulierten Garagenbrand

Neben Übungen für die ganze Mannschaft, finden auch Spezialübungen nur für die Maschinisten oder Atemschutzgeräteträger statt. Einmal pro Jahr veranstalten beide Feuerwehren eine gemeinsame Ganztagesübung.

Die aktiven Mitglieder verbindet eine enge Kameradschaft. Es finden Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen statt. Diese sind freiwillig und nicht verpflichtend.

Jeden Freitag ist das Feuerwehrhaus ab ca. 20.00 Uhr für die Vereinsmitglieder und die aktive Mannschaft geöffnet. Dort trifft man sich zum gemeinsamen Beisammensein und für Fachgespräche.