Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus der FFW-Ingolstadt Haunwöhr befindet sich in der Oberfeldstr. 6, 85051 Ingolstadt.

In der Fahrzeughalle ist Platz für 3 Feuerwehrautos und die Ausrüstung der Mannschaft. Die Halle verfügt über eine Heizung mit Frostwächter, damit im Winter das Löschwasser nicht einfriert. Ausserdem ist die Halle mit einer Abgasanlage ausgestattet, damit die Fahrzeug schon in der Halle gestartet werden können. Die Autoabgase werden über einen Schlauch abgesaugt, der sich bei der Ausfahrt automatisch vom Fahrzeug trennt.

In der Werkstatt können kleinere Reparaturen von den Gerätewarten durchgeführt werden.

Im Gastraum des Feuerwehrhauses ist ausreichend Platz für unsere Mitglieder. Ausserdem verfügt das Feuerwehrhaus über eine Küche mit einer leistungsfähigen Gastronomiespülmaschine, somit können bei Festanlässen viele Gäste bewirtet werden.

Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Haunwöhr

Oberfeldstr. 6