Vereinsleben

Im Feuerwehrverein werden Traditionen, Bräuche und das gesellige Miteinander rund um die Feuerwehr gepflegt. Die Feuerwehrvereine in Bayern haben eine lange Tradition. In der Chronik der FFW Haunwöhr können Sie mehr über die Historie unseres Feuerwehrvereins nachlesen.
Jeder aktive Feuerwehrler ist auch Mitglied des Feuerwehrvereins. Jeder Aktive entscheidet selbst, wie intensiv er am Vereinsleben teilnehmen möchte.

Hier sind einige Beispiele unseres Vereinslebens.

Bewirtung im Feuerwehrhaus:
Jeden Freitag ab 20.00 Uhr und meist auch Sonntagvormittag ist die Wirtschaft unsere Feuerwehrhauses geöffnet. Zu diesen festen Zeiten ist das „Haisl“ ein beliebter Ort für spontane Treffen. Man schaut einfach mal vorbei, wenn man gerade Zeit und Lust hat.

Neujahrsempfang:
Der Feuerwehrverein Haunwöhr veranstaltet jedes Jahr den Neujahrsempfang mit Neujahrsanblasen am 1ten Januar. Zu dieser beliebten Veranstaltung kommen regelmäßig viele bekannte Gesichter der Stadt Ingolstadt.

Maibaumaufstellen:
Jedes Jahr wird neben unserem Feuerwehrhaus der Maibaum aufgestellt. Am 1. Mai wird er frisch geschlagen und dann nach alter Tradition mit Stangen aufgestellt. Ein festlicher Akt umrahmt diese bayerische Tradition.